Bachelorseminar: Mikroökonomik, Institutionen und Märkte (Dr. Fath, WS 16/17)

Das Bachelorseminar richtet sich an Studierende in den VWL-Studiengängen der Prüfungsordnung 2015/16, die im WS 16/17 ihre Bachelorarbeit im Bereich Mikroökonomik, Institutionen und Märkte anfertigen. Es unterstützt die Teilnehmer dabei, sich die notwendigen Kompetenzen zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit anzueignen. Das Modul wird durch eine kombinierte Prüfung (Hausarbeit und Referat) abgeschlossen. Die Bewertung berücksichtigt in erster Linie die formale Ausgestaltung.

Ablauf des Seminars

Woche 1 bis 6: Die Anfertigung der Bachelorarbeit wird vorbereitet.

Es wird empfohlen, die Bachelorarbeit spätestens in der sechsten Vorlesungswoche beim Prüfungsamt anzumelden.

Woche 7 bis 14: Die Teilnehmer präsentieren Thema, Aufbau und Argumentation ihrer Bachelorarbeit. Sie kommentieren und diskutieren die Referate der Kommilitonen.

Die Themen der Hausarbeit werden in der sechsten Vorlesungswoche vergeben.